1.10.2022

Nachwuchs-Trainingslager in Grindelwald: 25.–29.9.2022

Das Trainingslager des Nachwuchses mit rund 130 Teilnehmenden und Staff ist bereits Geschichte. Obwohl das Wetter in diesem Jahr nicht mitspielte, hat es der Stimmung im Lager nichts anhaben können. Die Kids haben mit viel Teamgeist und Freude an den täglichen Trainings teilgenommen. Die Fortschritte waren an den Abschlussspielen am Donnerstag deutlich sichtbar.

In der neuen Unterkunft, der Jugendherberge in Grindelwald haben wir uns sehr wohlgefühlt und durch die kleineren Zimmer, jedem auch die nötige Ruhe bieten können. Obwohl der Weg deutlich weiter war, haben die Kids dies gut gemeistert.

Die geplanten Ausflüge fielen im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Aber mit Baden, Klettern und Bouldern wurde den Kids trotzdem Abwechslung zu den 2x täglich stattfindenden Eistrainings plus Office und Theorie geboten.

Auch in diesem Jahr haben die Eismeister tip-tope Arbeit geleistet und auch das Team der Jugendherberge hat sich ganz auf unsere Bedürfnisse eingelassen, herzlichen Dank! Grosses Merci auch den Trainern und Trainerin, den Betreuenden sowie den motivierten und wissbegierigen Teilnehmenden.

Startet gut in die Saison auf der Ka-We-De!
Sportliche Grüsse

Michelle Burkhalter
Lagerleitung